Sex ist für Frauen Ü50 nicht mehr so wichtig!

Was ich da in der Süddeutschen Zeitung gelesen habe, hat mich fassungslos gemacht! Das oberste Verwaltungsgericht in Portugal kürzte einer Frau das Schmerzensgeld nach einem verpfuschten gynäkologischen Eingriff weil...

 

...Sex sei für Frauen über 50 Jahre nicht mehr so wichtig und sie habe ja bereits zwei Kinder!

 

Das ist mindestens 3x Autsch:

  1. Sexistisch! IIVergleichbare klagen von Männern kamen durch, weil diese stark darunter leiden würden, keinen Geschlechtsverkehr mehr haben zu können.
  2. Altersdiskriminierend! IIÜ50
  3. Lustfeindlich! II Sex dient lediglich zu Fortpflanzungszwecken, sie hat ja bereits zwei Kinder

 

 

Schliesslich gab der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte der Klägerin doch noch recht.

 

Dieser Bericht machte mich nicht nur fassungslos sondern auch unglaublich dankbar!  Dankbar, weil ich wieder einmal realisiert habe welch Privileg es ist, in der jetzigen Zeit in einem so liberalen Raum wie Deutschland leben zu dürfen! Dieses Privileg ist für mich nicht selbstverständlich. Es ist die Errungenschaft unserer VorkämpferInnen (allen voran waren dies Frauenbewegungen, Menschenrechtsorganisationen sowie den Schwulen- und Lesbenbewegungen), die sich für für sexuelle Selbstbestimmung eingesetzt haben.

Danke für euren Mut und eure wertvolle Arbeit!

 

Hast du diesen Bericht auch mitbekommen? Wie hast du darauf reagiert? Wie siehst du das mit den Privilegien (punkto sexueller Selbstbestimmung) unserer Zeit hier in Deutschland oder anderswo auf dieser Welt?

 

Ich freue mich auf deine Gedanken!

Herzlich,

Daniel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0